Technischer Kundensupport (m/w/d)

Teil-/Vollzeit | Homeoffice und/oder Büro Berlin

Was macht die Arbeit bei Dr. Flex aus? 

Auch wenn das Team von Dr. Flex in ganz Deutschland verteilt ist, herrscht bei uns ein großartiger Teamspirit. Das ausgesprochen flexible Arbeiten ist selbstverständlich.

Als Mitarbeiter:in technischer Kundensupport...

... trägst du maßgeblich dazu bei, das Leben von Ärzten und Ärztinnen sowie von Patient:innen zu erleichtern.

  • Die Arbeitszeiten sind 30 - 40 Stunden pro Woche und flexibel gestaltbar.
  • Der Arbeitsort ist unser Büro in der Stresemannstraße, Berlin-Kreuzberg.
  • Mixed-Work oder Homeoffice - je nach Qualifikation und Erfahrung - ist ebenfalls möglich.

Deine Aufgaben

Dein Einsatzgebiet ist breit gefächert. Viele spannende Projekte lassen keine Langeweile aufkommen und du profitierst von einer umfangreichen Weiterbildung.

  • Unterstützung unseres Support Teams bei komplexeren, technischen Themen (Second- und Third-Level Support)
  • Installation und Wartung unserer Software bei Kunden mittels Fernzugriff
  • Analyse und Fehlerbehebung von auftretenden Supportfällen bei unseren Kunden; professionelle Kommunikation diesbezüglich in Wort- und Schrift ggü. Arztpraxen (unseren Kunden) und Partnern (z.B. Anbietern von Arztinformationssystemen)
  • Vorbereitung und Leitung von Meetings zur Weiterentwicklung unseres Produkts als interne “Schnittstelle” zwischen Vertrieb / Support, Produkt- und Entwicklungsabteilung

Dein Profil

Vor allem solltest du dich für unsere Werte (Familiär - Verbindlich - Visionär) und unsere Vision begeistern.

  • Mehrjährige Erfahrung im technischen Support von Arztpraxen im Umfeld eines Systemhauses oder eines medizinischen Softwareanbieters
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem technischen Fachgebiet
  • Sehr gute Kenntnisse der üblichen IT-Infrastruktur in Arztpraxen, insbesondere Bereich Windows Server
  • Professionelle Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden und dem Team
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (C1)

Warum Dr. Flex?

  • Beste Ausstattung: Hochleistungs-PC, Hochauflösender Wide-Screen-Display, Höhenverstellbarer Schreibtisch
  • Viel Freiraum und Unterstützung: Bei uns zählt die beste Idee, nicht das größte Ego
  • Ein junges, motiviertes und freundschaftliches Team, das Lust hat etwas zu bewegen
  • Eigenverantwortung: Bei uns kannst Du Dich von Anfang an in jedes Projekt einbringen und schnell eigene Projekte leiten
  • Attraktives marktübliches Gehalt

Klingt gut?

Dann schick uns Deinen Lebenslauf sowie (optional) ein kurzes Anschreiben an karriere@dr-flex.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kununu

Bewertungen, Gehaltsdaten und Kulturbewertungen von denen, die es am besten wissen: unsere Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen

Bewertungen vom Dr. Flex Team auf Kununu

Linkedin

Erfahre mehr über unsere Mitarbeiter:innen, Produkte sowie weitere Karrierechancen und erhalte einen Blick hinter die Kulissen.

Über Jobs bei Dr. Flex bei LinkedIn erfahren
Schild in Deutschen Farben sichere Server in Deutschland Illustration

Deutsche Server

Ihre Daten liegen auf ISO 27001-zertifizierten Servern in Deutschland.

Sichere Anmeldung Bildschirm Illustration mit einem Dr. Flex grünen Schloss

Sichere Übertragung

Verschlüsselte Übertragung aller Daten mit SSL-Zertifizierung.

DSVGO konform Symbol in deutschen Farben

DSGVO Konform

In Berlin unter den Datenschutzbedingungen der DSGVO entwickelt.

Cookiefrei Illustration in Dr. Flex Farben

Cookie-frei

Die Online-Terminvergabe funktioniert komplett ohne Cookies.